Unternehmergala in den witus Gemeinden

2. Unternehmergala im Zeichen der Wertschätzung

Schnepfau, im April 2023 Die witus-Gemeinden Schnepfau, Reuthe, Bizau, Mellau und Bezau luden am 21. April zur zweiten Unternehmergala nach Schnepfau ein. Ab 19.00 Uhr wurden die rund 100 Unternehmer:innen der Region im Saal in Schnepfau von Bürgermeister Robert Meusburger begrüßt.

Die Veranstaltung stand ganz im Zeichen der Wertschätzung gegen über den vielfältigen Unternehmen der witus-Gemeinden. Über 100 Unternehmer:innen sind der Einladung der Bürgermeister:in nachgekommen und trafen sich für den besonderen Abend in Schnepfau.

Begrüßt wurden die Gäste vom Schnepfauer Bürgermeister Robert Meusburger. Mit Buchstaben, die zum Wort „witus“ zusammengeführt wurden, erläuterten die Bürgermeister den wichtigen Stellenwert der Unternehmer:innen in den Gemeinden. So stand unter anderem U für Umbruch, I für Innovation, T für Tun und S für Spaß.

Nach der Einleitung begann der interaktive Vortrag von Autorin und Organisationspsychologin Nicola Fritze, die mit der Keynote „Einfach. Machen!“ zum Handeln und Lachen motiviert. Auf Augen zwinkernde Weise wurde ein Spiegel vorgehalten und mit Humor zur Selbstreflexion eingeladen. Nicola Fritze sagt: „Loslassen ist das neue Anpacken! Wir müssen den Wandel schaffen, sonst schafft der Wandel uns.“

Abschließend wurden die geladenen Unternehmer und Unternehmerinnen zum gemütlichen Ausklang des Gala-Abends eingeladen, wo sie von Zauberkünstler Jürgen Peter verzaubert wurden.