Mit viel Herz und Engagement konnten auch heuer über vierzig Herzenswünsche erfüllt werden – Wünsche von Familien, Kindern oder Eltern aus dem Bregenzerwald, die sich gerade in herausfordernden Situationen befinden. Bis Mitte Dezember wurden die Geschenke von großzügigen Freiwilligen aus der ganzen Region im Rahmen der Herzenswunsch-Aktion im witus-Büro abgegeben. Am 16. Dezember wurden sie schließlich mit viel Sorgfalt und Freude vom Verein "Hand in Hand" gemeinsam mit den engagierten SchülerInnen des Dienstleistungszweigs der Polytechnischen Schule Bezau liebevoll verpackt. Das Ergebnis: Ein Zeichen gelebter Mitmenschlichkeit, das vielen Beschenkten ein freudvolles und unvergessliches Weihnachtsfest bereitet.
In den witus-Gemeinden Schnepfau, Reuthe, Mellau, Bizau und Bezau wurden in den letzten Wochen Herzenswunsch-Christbäume aufgestellt. An diesen Bäumchen hingen kleine, handgeschriebene Zettel mit persönlichen Wünschen von Menschen, die sich in schwierigen Lebenslagen befinden. Die Aktion brachte nicht nur festliche Stimmung in die Ortszentren, sondern vor allem Wärme, Hoffnung und Zusammenhalt in die Region.
Auch das Thema Nachhaltigkeit spielt dabei eine wichtige Rolle: Im Frühjahr 2026 werden die lebenden Christbäume im Rahmen einer gemeinsamen Pflanzaktion wieder in die Natur zurückgeführt. Ein starkes Symbol für eine Freude, die weiterwächst – tief verwurzelt im Miteinander.
Pressekontakt:
Madeline Haug
witus Wirtschaft & Tourismus
05514 / 22 95
madeline.haug@witus.at