Land.Gast.WIRt.

Das Bewusstsein für regionale Lebensmittel hat zugenommen. Die Krise hat einen Trend verstärkt, der vorher schon vorhanden war. Direkte Lieferbeziehungen können eine echte Bereicherung in der Gastronomie und ein ergänzendes Standbein für den landwirtschaftlichen Betrieb darstellen. Wir schaffen unter dem Rahmen „Land.Gast.WIRt.“ eine Grundlage, damit sich Gastronomie und Landwirtschaft aus der Region besser kennenlernen und vernetzen können. Wie läuft erfolgreiche Zusammenarbeit ab? Wie rechtfertigt sich gegebenenfalls mein Mehraufwand? Wie profitieren beide, Wirt und Erzeuger?

 

Was wir planen? Ein Speed-Meeting!

Jeder LandWIRt hat einen zugewiesenen Tisch, die Interessenten aus der Gastronomie haben jeweils zehn Minuten Zeit mit den Erzeugern ins Gespräch zu kommen. Nach dieser Zeitspanne folgt der Wechsel zum nächsten LandWIRt. Selbstverständlich bleibt im Anschluss bei Getränken noch Zeit, den Austausch zu vertiefen. Den Austausch sollten wir auch nutzen um über eventuelle „Probleme“ zu sprechen. Wir werden nicht bei allen Themen eine Lösung haben, aber auf jeden Fall einen Schritt aufeinander zugehen.

 

Sei dabei bei unserer Vernetzungs-Plattform Land.Gast.WIRt.

Datum:                Montag, 24.04.2023

Uhrzeit:               14.00 – 16.00 Uhr anschließender Ausklang

Ort:                      Im Kloster, Bezau

Anmeldung:       Anmeldeschluss Montag, 17. April unter info@witus.at / 05514 2295

 

Die Veranstaltung ist für euch kostenfrei. Die Anzahl der Teilnehmer ist jedoch begrenzt. Zusagen erfolgen nach Reihenfolge des Anmeldungseingangs.